Newsletter 2011

Download
Nr. 4 | Juli 2011, Unser Gehirn und unsere Lernfähigkeit bis in hohe Alter
Liebe Leserinnen und Leser,
nachdem ich mich nach meiner Asienreise mit unseren Werten beschäftigt habe, geht es heute in die Tiefen unseres Gehirns. Im März hatte ich die Gelegenheit, einen Vortrag von Prof. Lutz Jäncke von der Universität Zürich über die Plastizität des Gehirns zu hören. Das war sehr spannend und hat mir einige neue Erkenntnisse gegeben, die ich gern weitergeben möchte. (...)
frien-newsletter-4-110720.pdf
Adobe Acrobat Dokument 515.3 KB
Download
Nr. 3 | März 2011, Die innere Reise zum Ziel
Liebe Leserinnen und Leser,
„Wenn jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen“, schrieb schon Matthias Claudius. Ich habe eine Reise getan und kann was erzählen.
Nun könnte ich Buntes und Exotisches über Kambodscha und Vietnam erzählen. Aber da gibt es gute Reisebeschreibungen. Das ist auch nicht mein Spezialgebiet. Mein Spezialgebiet sind die inneren Prozesse, die innere Reise zu unseren Zielen. Dass meine langjährige innere Reise eine reale Reise als Ziel hatte, ist eine zufällige Übereinstimmung. (...)
frien-newsletter-1-2011.pdf
Adobe Acrobat Dokument 630.4 KB