Psychotherapie

Möchten Sie ...

  • sicherer werden?
  • Ihrem privaten und beruflichen Leben eine klare Richtung geben?
  • Mut gewinnen, das zu tun, was Sie schon immer tun wollten?
  • selbstbewusster werden und selbstbewusster auftreten?
  • Konflikten nicht mehr ausweichen, sondern sich ihnen konstruktiv stellen?
  • mehr Freude am Leben haben?
  • herausfinden, was Sie wirklich wollen?
  • Ihre eigene Persönlichkeit entwickeln?
  • Ihrem Leben neuen Sinn geben?

Als Psychologin und Psychotherapeutin (HPG) begleite ich die persönlichen Klärungs- und Findungsprozesse meiner Klientinnen und Klienten. Es geht mir darum, innere Muster aufzuspüren, deren Hintergründe zu verstehen, sowie die daraus erwachsenen emotionalen Blockaden zu erkennen und aufzulösen. Damit ist es möglich, die eigenen Fähigkeiten und den eigenen Wert zu erkennen und vor diesem Hintergrund das Leben freudvoll in die Hand zu nehmen. Ein derartiger Prozess verläuft mal etwas kürzer, mal etwas länger. Das hängt von der Tiefe der Blockaden und individuellen Ausprägung der inneren Muster ab.

 

Zentrale Elemente sind für mich so genannte „Glaubenssätze“. Im Laufe unseres Lebens entwickeln wir innere Überzeugungen über uns, über andere und über „die Welt“. Sie prägen unsere Gefühle und unser Verhalten. Die Glaubenssätze, die uns blockieren, können mit verschiedenen Vorgehensweisen verändert werden und wirkliche Entfaltung ist möglich.

In einem ersten vertraulichen Kennenlern-Gespräch klären wir Anliegen und Ziel. Wir gehen einen ersten Schritt der Zusammenarbeit und prüfen so, ob wir gut zusammenarbeiten können. Psychotherapie rechne ich ausschließlich auf Privatrechnung ab.

 

Das Vorgespräch ist kostenreduziert. Danach vereinbaren wir einen Zeit- und Finanzrahmen. Weitergehende Informationen und detaillierte Konditionen teile ich gern auf Anfrage mit.