- Kommunikation, Konfliktmanagement und Resilienztraining für Gleichstellungsbeauftragte
- Präsentation und Rhetorik für Führungskräfte und Service-MitarbeiterInnen
- Kundenorientierte Beratung für Versicherungs- und VerwaltungsmitarbeiterInnen
- Selbstmanagement und -motivation für Selbstständige und Verwaltungen
- PowerPräsentation für Fach- und Führungskräfte in Versicherungen
- Praxismanagement und Mitarbeiterführung für Zahnarztpraxen und Dental-Labore
- Moderation als Führungskompetenz für Industriemeister
- Führungsverhalten für Mediziner
- Resilienztraining für MitarbeiterInnen und Führungskräfte verschiedener Branchen u. a. Feuerwehr und Polizei
- Stressmanagement für Führungskräfte und MitarbeiterInnen in Versicherungen und Verwaltungen
- Moderations- und Schulungskompetenz für ReferentInnen und Führungskräfte
- Moderation von Strategie- und Konfliktworkshops für Führungskräfte in fusionierenden Verwaltungen
- Teamentwicklung für Verwaltungen und Soziale Einrichtungen
- Moderation vorn Gesundheitszirkeln
- Entwicklung und Einführung einer Moderations- und Besprechungskultur mit Leitlinien und Schulungen für Verwaltungen und Berufsgenossenschaften
- Teamentwicklung für Gruppen in sozialen Einrichtungen und IT-Unternehmen
- Einführung Kollegialer Fallberatung in Verwaltungen
- Coaching von Fach- und Führungskräften in Verwaltungen, IT-Unternehmen und sozialen Einrichtungen sowie UnternehmerInnen
- Potenzialanalyse und Coaching für RevisorInnen
- „Besprechungen erfolgreich moderieren“ für Edumedia, Stuttgart 2002/ 2006 (www.edumedia.de)