Moderation

Brauchen Sie ...

  • klare Ziele für einzelne Abteilungen?
  • eine neue Besprechungskultur?
  • ein besseres Arbeitsklima im Team?
  • Veränderungsmaßnahmen zu den Ergebnissen von Mitarbeiterbefragungen?
  • Maßnahmen der Verbesserung der psychischen Belastung am Arbeitsplatz?
  • klare Kontakte an den Schnittstellen zwischen verschiedenen Abteilungen?
  • neue Organisationsstrukturen und Abläufe?
  • Zeit- und Arbeitspläne für Abteilungen?
  • oder professionelle Unterstützung zu einem anderen Thema?

Als Moderatorin berate und unterstütze ich meine Kundinnen und Kunden bei der Gestaltung von Veränderungs- und Klärungsprozessen. In Absprache mit meinen Auftraggebern, der jeweiligen Gruppe und weiteren Beteiligten plane ich Workshops, Meetings und Veranstaltungen zu den aktuellen Frage- und Problemstellungen. Ich moderiere bedarfsorientiert und strukturiere die Ergebnisse. Dabei arbeite ich mit Methoden der Moderations- und Kreativitätstechnik sowie der Organisationsplanung.

 

Für Moderationsprojekte biete ich ein unverbindliches Vorgespräch an. Nach der Umsetzung des Projektes werten wir gemeinsam in einem Gespräch den Verlauf und die Ergebnisse aus. Mein Honorar spreche ich mit Ihnen nach Aufwand ab.